Unsere Unterwasserkameras zeigten immer mal wieder die Ankerkette unserer Solarplattform. HeinrichsWeikamp, die die Kameras und die Solaranlage angebracht haben, beschlossen also: Hier muss nach dem Rechten geschaut werden. Und auch der WAPO war es aufgefallen dass ein Seil auf dem Wasser treibt. Somit stand fest: wir benötigen einen Check- und Reparatur-Tauchgang.

Am Samstag den 04.04.2020 war HeinrichsWeikamp vor Ort und konnte Entwarnung geben. Alles recht harmlos. Tatsächlich war ein Seil durchgescheuert und trieb oben, aber die anderen zwei Seile hielten noch bestens. Jetzt ist alles wieder festgezurrt und Neuerungen für die langfristige Verankerung sind bereits angedacht.

Die Information, dass wir Übertragungen vom Fischreiser ins Internet haben werden, gab es auf dem Blog und so gab es Livekommunikation von den Tauchern mittels Wetnotes. Leider konnte man den Text nicht lesen. Hier die Auflösung:

„Der Fischreiser grüßt alle Zuschauer „
“Und jetzt wird gearbeitet“
„Ab zur zweiten Kamera :-)“

Weitere Eindrücke vom Fischreiser:

Eine unserer Unterwasserkameras, schön überwachsen mit Algen.

Auch unter Wasser müssen die Persönlichkeitsrechte eines jeden gewahrt werden. Der Hinweis auf unsere Kameras mit LiveÜbertragung

Die Überreste des historischen Fischreiser neben dem neu gebauten.